16 11 2020

ACCENTRO Real Estate AG verkauft Immobilienportfolio in Berlin

Berlin, 16. November 2020 – Die ACCENTRO Real Estate AG, Deutschlands führendes Wohnungsprivatisierungsunternehmen, hat ein Immobilienportfolio in Berlin an einen institutionellen Investor verkauft. Das Portfolio umfasst 35 Einheiten mit einer Mietfläche von 2.148 Quadratmetern. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Die erfolgreiche Transaktion unterstreicht das weiterhin große Interesse institutioneller Investoren an Wohnimmobilien in Deutschland und dem Standort Berlin“, kommentiert Lars Schriewer, CEO der ACCENTRO Real Estate AG.

Die ACCENTRO Real Estate AG ist marktführend in der Wohnungsprivatisierung in Deutschland. Neben dem Heimatmarkt Berlin konzentriert sich das Unternehmen auf aussichtsreiche Metropolregionen wie Hamburg, Rhein-Ruhr, Leipzig. Im Geschäftsbereich Privatisierung verkauft ACCENTRO Wohnungen aus dem eigenen Bestand an Eigennutzer und Kapitalanleger oder – zusammengefasst als Portfolios – an institutionelle Investoren. Im Geschäftsbereich Services & Ventures vermarktet ACCENTRO Wohnungen für Investoren und Projektentwickler – auch im Rahmen von Beteiligungen an Joint Ventures. Die ACCENTRO Real Estate AG ist im Prime-Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN: A0KFKB, ISIN: DE000A0KFKB3). www.accentro.ag

Ansprechpartner für Investor Relations:

Thomas Eisenlohr
ACCENTRO Real Estate AG