22 12 2020

ACCENTRO verkauft Immobilienportfolio in Leipzig

Berlin, 22. Dezember 2020 – Die ACCENTRO Real Estate AG, Wohninvestor und Deutschlands führendes Wohnungsprivatisierungsunternehmen, hat ein Immobilienportfolio in Leipzig an einen institutionellen Investor verkauft. Das Portfolio umfasst 56 Einheiten mit einer Mietfläche von insgesamt rund 3.300 Quadratmetern. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Neben der erfolgreichen Vermittlung von Eigentumswohnungen, getrieben durch eine starke Nachfrage von Selbstnutzern und auch Kapitalanlegern, sehen wir auch weiterhin großes Interesse institutioneller Investoren an Wohnimmobilien im gesamten Bundesgebiet. Auch dieser Nachfrage kann ACCENTRO mit dem Verkauf von Portfolios gerecht werden“, kommentiert Lars Schriewer, CEO der ACCENTRO Real Estate AG.

Die ACCENTRO Real Estate AG ist marktführend in der Wohnungsprivatisierung in Deutschland. Neben dem Heimatmarkt Berlin konzentriert sich das Unternehmen auf aussichtsreiche Metropolregionen wie Hamburg, Rhein-Ruhr, Leipzig. Im Geschäftsbereich Privatisierung verkauft ACCENTRO Wohnungen aus dem eigenen Bestand an Eigennutzer und Kapitalanleger oder – zusammengefasst als Portfolios – an institutionelle Investoren. Im Geschäftsbereich Services & Ventures vermarktet ACCENTRO Wohnungen für Investoren und Projektentwickler – auch im Rahmen von Beteiligungen an Joint Ventures. Die ACCENTRO Real Estate AG ist im Prime-Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN: A0KFKB, ISIN: DE000A0KFKB3). www.accentro.ag

Ansprechpartner für Investor Relations:

Thomas Eisenlohr
ACCENTRO Real Estate AG