16 02 2018
ACCENTRO kündigt Wandelanleihe 2014/2019 vorzeitig

Berlin, 16. Februar 2018 – Die ACCENTRO Real Estate AG, (WKN: A0KFKB, ISIN: DE000A0KFKB3), Berlin, führend in der Wohnungsprivatisierung in Deutschland, kündigt ihre im Jahr 2014 ausgegebene Wandelanleihe 2014/2019 (WKN: A1YC4S, ISIN: DE000A1YC4S6) vorzeitig. Die vollständige Rückführung des noch ausstehenden Teilbetrags in Höhe von 414.737,50 Euro zuzüglich der aufgelaufenen Zinsen erfolgt gemäß den Anlei-hebedingungen am 27. März 2018.

ACCENTRO hat die vorzeitige Kündigung der Schuldverschreibungen aufgrund der Gering-fügigkeit des ausstehenden Nennbetrags vorgenommen. Die Wandelanleihe war mit einem Kupon von 6,25 Prozent das teuerste Finanzierungsinstrument des Konzerns.

Jacopo Mingazzini, Vorstand der ACCENTRO Real Estate AG, erklärt dazu: „Durch die be-reits erfolgten Wandlungen in 2018 sowie durch die vorzeitige Kündigung der Wandelanleihe, die mit einem relativ hohen Kupon von 6,25 Prozent versehen war, werden wir unsere Finan-zierungsstruktur und unsere Eigenkapitalquote weiter verbessern. Dies trägt zur weiteren posi-tiven Entwicklung der ACCENTRO bei.“

ACCENTRO verfügt heute über finanzielle Flexibilität, die das Unternehmen für weiteres Wachstum nutzen wird. So hatte ACCENTRO am 24. Januar 2018 bekannt gegeben, dass eine Unternehmensanleihe in Höhe von 100 Millionen Euro innerhalb weniger Stunden erfolg-reich platziert wurde. Derzeit prüft die Gesellschaft Ankaufsopportunitäten in deutschen Met-ropolregionen, um das Privatisierungsportfolio weiter auszubauen.

Die börsennotierte ACCENTRO Real Estate AG ist marktführend in der Wohnungsprivatisie-rung in Deutschland. Zusätzliche Umsätze generiert ACCENTRO über Portfolioverkäufe und die Vermarktung von Wohnungen für institutionelle Investoren und Projektentwickler. Neben dem Heimatmarkt Berlin konzentriert sich das Unternehmen auf die Metropolregionen Ham-burg, Köln, Düsseldorf und das Rhein-Main-Gebiet. Auch Standorten wie Leipzig, Hannover oder Bonn bescheinigt ACCENTRO erhebliches Wachstumspotenzial. Die ACCENTRO Real Estate AG ist im Prime-Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN: A0KFKB, ISIN: DE000A0KFKB3).

Ansprechpartner IR

Nicole Birth