16 09 2013
Estavis AG beschließt Mehrheitsbeteiligung an Chemnitzer Immobiliengesellschaft

Berlin, 16. September 2013 – Der Vorstand hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats der ESTAVIS AG beschlossen, 80% der Anteile an der J2P Real Estate AG zu erwerben. Die Chemnitzer Immobiliengesellschaft hält aktuell ein Portfolio mit 160 Wohneinheiten in Chemnitz und Umgebung. Der Kaufpreis in Höhe von 1,45 Mio. EUR setzt sich zusammen aus einem Baranteil in Höhe von 1,015 Mio. EUR und der Ausgabe von 174.000 Aktien der ESTAVIS AG zu einem Wert von 2,50 Euro je Aktie, welche im Zuge einer noch durchzuführenden Sachkapitalerhöhung geschaffen werden sollen.

Die Beteiligung bildet das Fundament für die geplante Bestandserweiterung der ESTAVIS AG in Sachsen. Neben der J2P Real Estate AG übernimmt das Berliner Wohnungsunternehmen auch die Hausverwaltungstochter J2P Services GmbH, die Mandate für die eigenen und Wohnungsbestände dritter Unternehmen innehat. Die beiden Unternehmen verfügen über ein langjährig gewachsenes Netzwerk im sächsischen Wohnungsmarkt.

Über ESTAVIS
Die ESTAVIS AG ist ein börsennotiertes Immobilienunternehmen mit dem Fokus auf Wohnimmobilien. Mit ihrem deutschlandweiten Einkaufsnetzwerk identifiziert die ESTAVIS AG Wohnungsbestände mit hohem Wertschöpfungspotenzial und nutzt ihr Management- Know-how, um diese Potenziale effizient zu heben. Neben dem regelmäßigen Cashflow aus den erworbenen Immobilienbeständen entwickelt die ESTAVIS AG ihre Performance aus Privatisierungserlösen. Die ESTAVIS AG hat ihren Sitz in Berlin und ist im Prime-Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN: A0KFKB) notiert.

E-Mail: ir@estavis.de

Dr. ZitelmannPB. GmbH