25 02 2013
ESTAVIS AG platziert Anleihe über 10 Mio. Euro

Berlin, 25. Februar 2013 - Die ESTAVIS AG hat heute eine Anleihe im Volumen von zehn Millionen Euro platziert. Im Rahmen einer internationalen Privatplatzierung wurden ausschließlich institutionelle Anleger angesprochen. Das Angebot war bereits bei Öffnung überzeichnet. Estavis-Vorstand Andreas Lewandowski freut sich über die anhaltende Unterstützung für die Wachstumspläne der auf Wohnimmobilien spezialisierten Immobilien AG. Dabei wurde die Anleihe nicht nur von bereits bestehenden Investoren gezeichnet, sondern es konnten auch diesmal wieder mehrere neue Investoren für das Unternehmen gewonnen werden.

Der Emissionserlös wird insbesondere zur Finanzierung eines Immobilienportfolios in Berlin eingesetzt, mit dessen Erwerb die Estavis einen weiteren großen Wachstumsschritt vollzieht. Um weiteres Wachstum zu ermöglichen, sollen in der kommenden Hauptversammlung eine Barkapitalerhöhung sowie weitere Kapitalmaßnahmen beschlossen werden.

Der Zinscoupon der ein Jahr laufenden Anleihe beträgt 11% p. a.

Die Transaktion wurde von der Close Brothers Seydler Bank AG, Frankfurt am Main, als Sole Lead Manager und Sole Bookrunner begleitet.

Über ESTAVIS
Die ESTAVIS AG ist ein börsennotiertes Immobilienunternehmen mit dem Fokus auf Wohnimmobilien. Mit ihrem deutschlandweiten Einkaufsnetzwerk identifiziert die ESTAVIS AG Wohnungsbestände mit hohem Wertschöpfungspotenzial und nutzt ihr Management- Know-how, um diese Potenziale effizient zu heben. Neben dem regelmäßigen Cashflow aus den erworbenen Immobilienbeständen entwickelt die ESTAVIS AG ihre Performance aus Privatisierungserlösen. Die ESTAVIS AG hat ihren Sitz in Berlin und ist im Prime-Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN: A0KFKB) notiert.

E-Mail: ir@estavis.de