11 05 2007
ESTAVIS AG stärkt Führungsteam für weiteres Wachstum

Berlin, 11. Mai 2007 - Mit der Ernennung von Rudolf Beger zum Managing Director Sales zum 1. Juli  2007 verstärkt die ESTAVIS AG ihr bisheriges Führungsteam. Damit trägt das Berliner Immobilienunternehmen dem erfolgreichen Verlauf und den exzellenten Geschäftsaussichten bei der Strukturierung und dem Verkauf von Immobilienportfolios Rechnung.

Rudolf Beger, Volljurist, internationaler Steuerexperte, Kommunikations- und Immobilienfachmann, bekleidete eine Reihe internationaler Executive Positionen in weltweit tätigen Unternehmen wie EXXON, General Motors und der CITIGROUP. Zuletzt führte Rudolf Beger als Generalbevollbemächtigter die Geschäfte des international operierenden Immobilien-Beratungsunternehmens ANTORUM International Property, Inc.

Rainer Schorr, Vorstandsvorsitzender der ESTAVIS AG: "Ich freue mich, dass wir mit Rudolf Beger einen überaus erfolgreichen Immobilien-Profi gewinnen konnten. Mit seiner umfassenden Erfahrung wird er eine wertvolle Unterstützung für ESTAVIS sein, die enormen Wachstumspotenziale unseres Geschäfts zu erschließen."

ESTAVIS bietet eine faszinierende Wachstumsstory und ist hervorragend positioniert, von den sich nachhaltig bietenden Potentialen und der Dynamik des deutschen Immobilienmarkts zu profitieren? sagte Rudolf Beger. ?Insbesondere die hohe Nachfrage institutioneller Investoren nach professionell strukturierten Immobilienportfolien in Deutschland bietet ESTAVIS auch in Zukunft exzellente Expansionsmöglichkeiten.

Über ESTAVIS AG
Die ESTAVIS AG ist ein in Deutschland führender ?market maker? zwischen privaten Immobilienverkäufern und institutionellen Ankäufern von Immobilienportfolios. ESTAVIS erwirbt nach definierten Kriterien Einzelimmobilien, bündelt sie zu strukturierten Portfolios und verkauft diese überwiegend ?on-demand? an institutionelle Anleger im In- und Ausland. ESTAVIS bezieht die Immobilien mit Hilfe eines umfangreichen Netzwerks, u. a. von über 200 erfahrenen Immobilienvermittlern. Durch die Übernahme der Mehrheit an der Hamburgische Immobilien Invest AG / CWI AG hat die ESTAVIS AG den Zugang für Immobilienakquisitionen sowie ihr Angebot an Dienstleistungen im Bereich der Wohnungsprivatisierung erweitert.
Im Rahmen des Börsengangs am 2. April 2007 (Prime Standard, Frankfurter Wertpapierbörse) sind der ESTAVIS AG finanzielle Mittel in Höhe von 56 Millionen Euro (brutto) zugeflossen, die sie zum Ausbau der Geschäftsaktivitäten einsetzen wird.

Peter Vogt - Investor & Public Relations
E-Mail: ir@estavis.de