28 06 2007
ESTAVIS AG verkauft Immobilienportfolio für 40 Millionen Euro

Berlin, 28. Juni 2007 Die ESTAVIS AG (ISIN: DE000A0KFKB3) hat heute ein bedeutendes Immobilienportfolio für rund 40 Millionen Euro an einen institutionellen Investor mit Sitz in Großbritannien veräußert.

Das Portfolio wurde "on-demand" nach vorgegebenen Kriterien strukturiert und umfasst insgesamt 873 Wohn- und Geschäftseinheiten mit den regionalen Schwerpunkten Leipzig, Berlin und Norddeutschland. Die Immobilien wurden mit den finanziellen Mitteln aus dem erfolgreichen Börsengang am 2. April 2007 erworben.

Die Transaktion wird voraussichtlich zum überwiegenden Teil im aktuellen Geschäftsjahr umsatzwirksam.

Über ESTAVIS AG
Die ESTAVIS AG (ISIN: DE000A0KFKB3) ist ein in Deutschland führender 'market maker' zwischen privaten Immobilienverkäufern und institutionellen Ankäufern von Immobilienportfolios. ESTAVIS erwirbt nach definierten Kriterien Einzelimmobilien, bündelt sie zu strukturierten Portfolios und verkauft diese überwiegend 'on-demand' an institutionelle Anleger im In- und Ausland. ESTAVIS bezieht die Immobilien mit Hilfe eines umfangreichen Netzwerks, u. a. von über 200 erfahrenen Immobilienvermittlern. Durch die Übernahme der Mehrheit an der Hamburgische Immobilien Invest AG / CWI AG hat die ESTAVIS AG den Zugang für Immobilienakquisitionen sowie ihr Angebot an Dienstleistungen im Bereich der Wohnungsprivatisierung erweitert.
Im Rahmen des Börsengangs am 2. April 2007 (Prime Standard, Frankfurter Wertpapierbörse) sind der ESTAVIS AG finanzielle Mittel in Höhe von 56 Millionen Euro (brutto) zugeflossen, die zum Ausbau der Geschäftsaktivitäten eingesetzt werden.

ESTAVIS AG - Peter Vogt - Investor & Public Relations
Tel: + 49 (0)30 887 181 799