30 05 2012
Estavis begibt Wandelanleihe über bis zu 17,2 Mio. Euro

Der Vorstand der Estavis AG hat die Emission einer Wandelanleihe über bis zu 17,2 Mio. Euro beschlossen. Mit den neuen Mitteln sollen erste Ankäufe zum Aufbau eines ertragsstarken Bestandsportfolios finanziert werden.

Der Wandlungspreis liegt bei 2,40 Euro. Den Aktionären werden Bezugsrechte im Verhältnis 2:1 eingeräumt. Die Wandelanleihe ist mit einem Coupon von 7,75% p. a. ausgestattet und läuft bis zum 25. Juni 2017.

Die Gesellschaft nutzt die einzuwerbenden Mittel, um ihre Finanzierungsstruktur zu optimieren und mit dem Aufbau eines neuen Geschäftsfelds deutscher Wohnimmobilien zu wachsen.

„Wir wollen jetzt sehr schnell damit starten unsere neue Strategie umzusetzen und ein Bestandsportfolio mit von Anfang an gutem Cashflow aufbauen“, erläutert Estavis Vorstand Andreas Lewandowski. Estavis hat dafür eine Marktnische von Wohnungsportfolios identifiziert, die für private Investoren häufig zu groß, für institutionelle Anleger und Fonds aber zu kleinteilig sei. „Wir haben Zugriff auf solche Angebote und sind in der Lage sie in ein Gesamtportfolio zu integrieren, nachhaltig zu bewirtschaften und zu Wertsteigerungen zu führen“, so Lewandowski weiter.

Über ESTAVIS
Die ESTAVIS AG ist ein börsennotiertes Immobilienunternehmen mit dem Fokus auf Wohnimmobilien. Mit ihrem deutschlandweiten Einkaufsnetzwerk identifiziert die ESTAVIS AG Wohnungsbestände mit hohem Wertschöpfungspotenzial und nutzt ihr Management- Know-how, um diese Potenziale effizient zu heben. Neben dem regelmäßigen Cashflow aus den erworbenen Immobilienbeständen entwickelt die ESTAVIS AG ihre Performance aus Privatisierungserlösen. Die ESTAVIS AG hat ihren Sitz in Berlin und ist im Prime-Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN: A0KFKB) notiert.

E-Mail: ir (at) estavis.de

Stockheim Media GmbH