11 04 2011
ESTAVIS schließt Kapitalerhöhung ab
  • Kapitalerhöhung deutlich überzeichnet
  • Verhandlungen über mehrere Objekte laufen

Berlin, 11. April 2011 – Nachdem ESTAVIS am 06. April eine vollständige Platzierung der Kapitalerhöhung melden konnte, wurde das um 4.773.117 auf 14.319.352 EUR erhöhte Grundkapital bereits am 08. April vom zuständigen Amtsgericht im Handelsregister eingetragen. „Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass durch Ausübung der Bezugsrechte und durch Überbezugserklärungen die Kapitalerhöhung deutlich überzeichnet war“, sagt Florian Lanz, Vorstandsvorsitzender der ESTAVIS AG. „Zudem konnten wir ein hohes Interesse institutioneller Investoren beobachten“, so Lanz. Die neuen Aktien, die von den Altaktionären komplett gezeichnet wurden, sind ab dem 01.07.2010, und somit für das laufende Geschäftsjahr 2010/ 2011, dividendenberechtigt und unter derselben ISIN (DE000A0KFKB3/A0KFKB) wie die alten Aktien zum Handel im Prime Standard zugelassen. Sie werden den Depots der Aktionäre voraussichtlich am 13. April gutgeschrieben.

Die eingeworbenen Mittel sollen kurzfristig für den Erwerb von Bestandsimmobilien und denkmalgeschützten Objekten in aussichtsreichen Lagen genutzt werden. „Mit dem erfolgreichen Abschluss der Kapitalerhöhung haben wir ein solides Fundament für ein weiteres Wachstum geschaffen“, so Lanz. Die Kapitalerhöhung wurde von der Close Brothers Seydler Bank als Sole Lead Manager begleitet.

Über ESTAVIS AG
ESTAVIS bietet institutionellen und privaten Investoren die passende Lösung für Wohnimmobilien in Deutschland. Dies reicht von der Konzeption neuer bis hin zur Abwicklung bestehender direkter oder indirekter Einzel- oder Portfolioinvestments. Dabei ist die gesamte Wertschöpfungskette auf einen erfolgreichen Exit ausgerichtet, von der Beschaffung über die Optimierung bis zum Verkauf. Wesentlicher Erfolgsfaktor und Wettbewerbsvorteil von ESTAVIS ist die hohe Schlagkraft im Verkauf von Einzelimmobilien. Die ESTAVIS AG hat ihren Sitz in Berlin und ist im Prime-Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN: A0KFKB) notiert.

E-Mail: ir@estavis.de

Disclaimer
Dieses Dokument sowie die darin enthaltenen Informationen stellen weder in der Bundesrepublik Deutschland noch in einem anderen Land ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der ESTAVIS AG dar, insbesondere dann nicht, wenn ein solches Angebot oder eine solche Aufforderung verboten oder nicht genehmigt ist. Potentielle Investoren in Aktien der ESTAVIS AG werden aufgefordert, sich über derartige Beschränkungen zu informieren und diese einzuhalten. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen dürfen nicht außerhalb der Europäischen Union verbreitet werden, insbesondere nicht in den Vereinigten Staaten, an US-Personen gemäß Regulation S des US Securities Act of 1933 oder an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den Vereinigten Staaten, soweit eine solche Verbreitung außerhalb der Europäischen Union nicht durch zwingende Vorschriften des deutschen Rechts vorgeschrieben ist. Jede Verletzung dieser Beschränkungen kann einen Verstoß gegen wertpapierrechtliche Vorschriften bestimmter Länder, insbesondere der Vereinigten Staaten, darstellen. Aktien der ESTAVIS AG werden nicht öffentlich zum Kauf angeboten.