08 05 2007
Peter Vogt neuer Sprecher für Investor & Public Relations

Berlin, 08. Mai 2007 - Die ESTAVIS AG, eines der führenden deutschen Immobilienunternehmen bei der Strukturierung und dem Verkauf von Immobilienportfolios, wird zukünftig von Peter Vogt als Sprecher für Investor & Public Relations vertreten.

Peter Vogt hat über sechs Jahre die globalen Investor-Relations-Aktivitäten der Schering AG geführt und ist seit Anfang 2007 als selbständiger Unternehmensberater  für Finanzkommunikation und Investor Relations tätig. Im Auftrag der ESTAVIS AG wird er zukünftig Ansprechpartner für Aktionäre, Analysten und Journalisten sein.

"Nach erfolgreichem Abschluss unseres Börsengangs besitzt die professionelle Interaktion mit der 'Financial Community'  für uns einen sehr hohen Stellenwert", sagte Rainer Schorr, Vorstands-vorsitzender der ESTAVIS AG. "Wir sind daher außerordentlich froh, auf die langjährige Erfahrung und umfassende Expertise von Peter Vogt als Spezialist für Investor und Public Relations bauen zu können."

Über ESTAVIS AG
Die ESTAVIS AG ist ein in Deutschland führender 'market maker' zwischen privaten Immobilienverkäufern und institutionellen Ankäufern von Immobilienportfolios. ESTAVIS erwirbt nach definierten Kriterien Einzelimmobilien, bündelt sie zu strukturierten Portfolios und verkauft diese überwiegend 'on-demand' an institutionelle Anleger im In- und Ausland. ESTAVIS bezieht die Immobilien mit Hilfe eines umfangreichen Netzwerks, u. a. von über 200 erfahrenen Immobilienvermittlern. Durch die Übernahme der Mehrheit an der Hamburgische Immobilien Invest AG / CWI AG hat die ESTAVIS AG den Zugang für Immobilienakquisitionen sowie ihr Angebot an Dienstleistungen im Bereich der Wohnungsprivatisierung erweitert.
Im Rahmen des Börsengangs am 2. April 2007 (Prime Standard, Frankfurter Wertpapierbörse) sind der ESTAVIS AG finanzielle Mittel in Höhe von 56 Millionen Euro (brutto) zugeflossen, die sie zum Ausbau der Geschäftsaktivitäten einsetzen wird.

Peter Vogt
Telefax: +49 30 887 181 779