04 09 2006
Spezialist für Immobilieninvestments ändert Firmennamen von SIAG in ESTAVIS

Berlin, 04. September 2006 - Die Berliner SIAG-Gruppe hat ihre Firmierung geändert und heißt zukünftig ESTAVIS. Im Zuge der Umstrukturierung wurde die SIAG KG zunächst in die "IMMCON Immobilien-Consulting-Jakob GmbH", einem Spezialisten in der Wohnungsprivatisierung, eingebracht, bevor diese als neue Konzern-gesellschaft durch Formwechsel in ESTAVIS AG umbenannt wurde.

Die Position des Vorstandsvorsitzenden übernimmt Rainer Schorr, der auch bisher die SIAG-Gruppe geführt und die IMMCON GmbH vor einigen Monaten übernommen hat. Weitere Vorstandsmitglieder sind Corina Büchold für den Bereich Einkauf, Asset Management und Unternehmensorganisation sowie Hans Wittmann für den Bereich Development, Privatisierung und Finanzen.

Die ESTAVIS AG und ihre Tochtergesellschaften sind in den Geschäftsbereichen Investment, Development und Privatisierung tätig. Der Verwaltungssitz der Gesellschaft ist in Berlin, daneben ist ESTAVIS insbesondere auch in Dresden und Hamburg tätig.

Über die ESTAVIS AG
Die ESTAVIS AG ist ein Immobilienunternehmen mit dem Kerngeschäftsfeld Portfolioinvestment. Hierbei kauft ESTAVIS nach genau definierten Kriterien Einzelimmobilien (Miethäuser, Gewerbeobjekte) an, bündelt sie unter Zugrundele-gung der Portfoliotheorie nach Markowitz zu strukturierten Immobilienportfolios und verkauft diese an institutionelle Investoren. Damit fungiert die Gruppe als Bindeglied zwischen privaten Veräußerern von Einzelimmobilien und dem nationalen und internationalen institutionellen Immobilienmarkt. Zusätzlich führt die Gesellschaft aufgrund der Expertise des Managements national Projektentwicklungen durch. Wohnungsprivatisierungen als Dienstleistung für Dritte ergänzen das Kerngeschäft.

ESTAVIS AG - Uhlandstrasse 165 - D-10719 Berlin
Telefon.: +49 (0)30 - 887 181 -0